Moin zusammen!

Wiedermal ein Erfahrungsbericht und dank einer weiteren Aktion ebenfalls über Saal-Digital. Diesmal habe ich mir zwei Wandbilder gegönnt 🙂

Ich muss zugegeben, mit den Auswahlmöglichkeiten war ich erstmal überfordert.

Alu-Dibond klang sehr cool, aber der GalleryPrint auch sehr wertig oder doch lieber eine Fotoleinwand? Aber wenn es schon ein Wandbild sein sollte, müssten es auch mind. 40×60 cm sein und am liebsten zwei Bilder zugleich. Also mal die „Hartschaumplatte“ angeschaut.

Klingt erstmal nicht so toll, oder? Nun Geiz ist geil und so gab ich der Hartschaumplatte mal die Chance. 24,95€ für 40×60 cm. Quasi ein Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Varianten. Also was kann das gute Stück?

„Durch den UV-Direktdruck der neuesten Generation mit 6-Farben inklusive Lightfarben und 6-…“
zzZZZZz … Nicht das ich das verstehen würde und bei Saal gehe ich eh davon aus das überall die Druckqualität stimmt. Was mich jedoch überzeugt hat:

  • Das UV-Direktdruck-Verfahren ist besonders licht-, farb- und sogar wasserbeständig
  • extrem stabil und witterungsbeständig

Ich dachte hier geht’s um „Schaum“? Naja was solls. Wer nicht wagt…


Die Wahl viel auf: zwei mal die Hartschaumplatte in 40x60cm:
http://www.saal-digital.de/wandbilder/hartschaumplatte/

Also die Saal-Digital Software ausgepackt, passendes Produkt ausgewählt, Fotos eingefügt, gespeicherte Lieferadresse bestätigt, via PayPal bezahlt und nach gerade mal 2-3 Minuten war ich auch schon fertig.

 

Wie bei Saal-Digital üblich waren die Wandbilder schnell geliefert und ordentlich verpackt. 

Nun war ich auf die Beschaffenheit und vor allem auf die Stabilität gespannt.

 

Wenig überrascht über die gewohnt gute Druckqualität, war ich doch positiv beeindruckt von der Stabilität und dem generellen Look. Beim günstigsten Artikel aus der Kategorie „Wandbilder“ war mir doch erst ein wenig mulmig, aber ich kann mich ausschließlich positiv über diesen Artikel äußern. 

Was kann man noch groß über ein Wandbild erzählen? Die Anbringung ist durch die gewählte „Profil-Aufhängung“ sehr einfach und sie fügen sich als Dekor prima in meine Wohnung ein 🙂

Sollte mir im Laufe der Zeit etwas bezüglich der Langzeit-Beschaffenheit des Drucks (z.B. durch die Sonneneinstrahlung) auffallen, werde ich den Artikel entsprechend aktualisieren.

 

Grüße

euer Sadarex

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar